Insel Hormoz

12.12.2016

Ich habe im Haus von Manizheh gemütlich ausgeschlafen. Mit dem zwölf Uhr Boot habe ich BandarAbbas verlassen um die Insel Hormoz zu besuchen. Gabriel konnte nicht mitkommen, stattdessen sass ich diesen Nachmittag auf einem kleinen Motorrad. Als Sozius umrundete ich mit einem Tourguide die kleine Insel. 20km lang ist die Strasse die die kleine Insel umrundet. Hat Spass gemacht und die Natur wirkte auf mich sehr beruhigend. Das konnte ich richtig gut gebrauchen, denn das gestrige Erlebnis auf der Botschaft hat mich zum Nachdenken gebracht. Habe Mühe mich zu entspannen. Die Organisation der Verschiffung von Gabriel und das Beschaffen des Indien-Visum liegen mir auf dem Magen. Wenn alles klappt, bin ich am Mittwoch Abend, zusammen mit Gabriel, auf der Fähre nach Dubai und Indien einen weiteren Schritt näher.