Cascada El Aguacero

21.10.2018

Strecke 21.10.2018

Nichts wie los. Raus aus dem Mückenloch. Hatte einige Stiche abbekommen. Zeit, dass ich mir einen Mückenspray kaufe. Seit ich von Hostel zu Hostel reise, häufen sich die Mückenstiche. In meinem Zelt bin ich vor den Biestern eindeutig besser geschützt. Durch das satte Grün fuhr ich in die anliegenden Hügel nach «Tuxtla». Ich erhoffte mir kühlere und trockenere Luft. Damit war aber Nix. Auf der Strecke besuchte ich den Wasserfall «El Aguacero». Eine Treppe führte tief in eine Schlucht hinunter. Nach 40min Fussmarsch stand ich vor dem Wasserfall. Ich verweilte eine ganze Weile und lies die irgendwie magische Atmosphäre auf mich wirken. Eine Stunde später stand ich wieder Oben auf dem Parkplatz. «Bach-Nass». Total verschwitzt. An diesem Klima finde ich wirklich kein Gefallen.