San Cristobal

24.10.2018

Gestern Abend traf ich mich doch noch mit Alejandro auf ein Bier. Er konnte nicht wie vorgesehen nach Puebla reisen. Wegen Überflutungen waren die Strassen gesperrt. Ich habe mich in San Cristobal gleich für drei Nächte in einem Hostel einquartiert. In Mexiko, besonders hier im Staat Chiapas, lebt man günstig. Essen kann man in der Strassenküche für zwei Franken genügend. Für eine Übernachtung in einem gut ausgestatteten Hostel (Dorm) investiert man lediglich fünf Franken. Trinken kann man in jeder Ecke frisch gepresste Obstsäfte für nur einen Franken. Hier lebt es sich königlich. Gabriel konnte heute ruhen. Ich nahm an einem geführten kostenlosen Stadtrundgang teil. Drei stunden lang zeigte uns unser Guide auf eine sehr unterhaltsame Weise die wunderschöne Altstadt von San Cristobal.