Langer Ritt

09.10.2018

Strecke 09.10.2018

In den letzten Tagen kam ich kaum vorwärts. Nicht tragisch, doch heute ich wollte ich Strecke machen. Mein Etappenziel: «Oaxaca». Um 11:00 Uhr verlies ich die Stadt Puebla.  Die ersten 140km bis nach Tehuacan kam ich nur schleichend voran. Viele kleine Dörfer mit unzählig vielen «Speed Bums». Von Tehuacan nach Oaxaca wählte ich die Strasse «Mex135». Eine weitere Traumstrasse für Motoradfahrer. Die Strasse führte mich durch Berge und Täler. Die Landschaft zeigte sich, obwohl es ziemlich bewölkt war, in einem saftigen Grün. Ich fragte mich wie unglaublich saftig Grün die Landschaft wohl unter Sonnenstrahlen aussehen muss. Es störte mich nicht gross dass es bewölkt war. Hauptsache Strecke machen. Die Strassen waren trocken und die Fahrt durch die Kurven machte Spass. 150km weit Kurve an Kurve. Unglaublich. Ganz trocken erreichte ich Oaxaca dann doch nicht. Auf dem letzten Teil der Strecke regnete es in Strömen. Es regnet hier in den Bergen täglich. Meist am späten Nachmittag. Ich hatte auf meiner bisherigen Reise so viel Glück mit dem Wetter. Das ich hier fast täglich nass werde muss ich wohl in Kauf nehmen. Nach 8 Stunden im Sattel erreichte ich Oaxaca im Dunkeln. Müde legte ich mich im liebevoll dekorierten «Hostel Oaxaca Magic» im Stadtzentrum ins Bett. Heute machte ich wirklich Strecke. Ein 370km langer Ritt ohne die Autobahn zu benutzen.