In Mitten einer Rally nach "Hierve El Agua"

11.10.2018

Strecke 11.10.2018

Zusammen mit Erron startete ich heute Morgen zu einem Tagesausflug. Nicht allzu früh, denn ich musste zuerst meine Motorradkleidung von der Wäscherei abholen. Ich hatte meine miefende Kleidung zum Waschen gegeben und gestern Abend ganz vergessen sie wieder abzuholen. Mit ein wenig Verspätung fuhren wir los und kurze Zeit später stockte der Verkehr. Zufälligerweise war gerade in diesem Moment die Rally «Carrera Panamericana» vor Ort (Siehe Video: Rally in Oaxaca). So fuhren wir inmitten der Rally in Richtung der Sehenswürdigkeit «Hierve El Agua». War super unterhaltsam den Rennwagen hinterher zu fahren und bei den Stopps mit den Rennfahrern zu plaudern. Für das letzte Stück zur Sehenswürdigkeit wählten wir dann aber eine Schotterstrasse (Siehe Video: «Weg nach Hierve El Agua»). Nichts für Rennwagen. Die Schotterstrasse windete sich in die Berge hoch und bot eine weite Aussicht hinunter in die Ebene. Von Weitem sah ich etwas weisses in den grünen Gebirgszügen schimmern. «Hierve De Agua». Versteinerte Wasserfälle, die über tausende von Jahren durch Abtröpfeln von mineralhaltigem Wasser gebildet wurden. In einem der Wasserbecken, die sich vor den Wasserfällen bildeten, konnte ich gerade noch ein Bad nehmen bevor der tägliche Regen einsetzte.  Unter einem Dach der vielen Verkaufsstände warteten wir bis der  heftige Regen nachliess. Dabei tranken und assen wir eine frische Kokosnuss. Wir liessen es für den Rückweg mit der rutschigen Schotterstrasse bleiben. Auf der Schnellstrasse fuhren wir im Regen zurück. Im Hostel angekommen, stiegen wir in trockene Kleidung, zogen am Abend um die Häuser und prosteten uns mit «Mescal» und Bier zu.