Küche von Mexiko

12.10.2018

Faulenzen und Tagebuch schreiben füllten den heutigen Tag. Einzig der Hunger sorgte dafür dass ich das Hostel verlies. In den Strassen sind hier immer irgendwelche Stände zu finden die das Essen frisch zubereiten. Die Strassenküche in Mexiko ist «erste Klasse». Keine Ahnung was ich schon alles gekostet habe. Namen kann ich mir einfach nicht gut merken. Am Besten man besucht die Stände die von den Einheimischen rege aufgesucht werden. Wenn ich das Essen bestelle, tippe ich mit dem Finger nach «Zufallsprinzip» auf die Karte oder mach dem Verkäufer klar dass ich dasselbe wie die Person neben mir kosten will. Spielt hier in Mexiko gar keine Rolle. Alles was mir bisher Aufgetischt wurde, schmeckte mir vorzüglich. Die Preise sind dabei auch ganz nach meinem Geschmack. Um den Hunger zu stillen investiert man lediglich zwei Franken. Viva Mexico!