Tag des Wiedersehens

16.10.2018

Stecke 16.10.2018

Das Hostel im Zentrum von Puerto Escondido war gut besucht. Viele junge Leute die die guten Surfbedingungen vor Ort auskosten. Der Küste entlang tuckerte ich gegen Mittag weiter nach Mazunte (Siehe Video: «Von Puerto Escondido nach Mazunte). Ein super kleines idyllischen Dorf direkt am Meer. Ich traf auf bekannte Gesichter. Ein junges Paar aus Frankreich, das ich im Hostel in Oaxaca kennengelernt hatte, spazierte durch Mazunte. Ein freudiger Zufall. Wir setzten uns in ein Restaurant. Tauschten unsere Erlebnisse aus. Ich durfte danach meine Wertsachen in ihrem Bungalow direkt am Strand deponieren und konnte so ohne Sorge ein Bad im Wellenmehr geniessen. Eine richtig gemütliche Stimmung herrschte in Mazunte und ich überlegte mir für eine Nacht selbst eines der heimeligen Bungalows mit  Sicht auf die Bucht zu mieten. Dennoch ritt ich weiter. Ich hatte mich mit Eva im 50km entfernten «La Crucecita» verabredet. Die Reisende Eva aus Deutschland lernte ich vor Wochen im Hostel in Mazatlán kennen. Das Wiedersehen machte Freude. Besonders Freude weil ich mich ohne jegliche Anstrengung in vertrauter Sprache austauschen konnte. (Bild: Aussicht vom Bungalow in Mazatlán)