Cascadas de El Chiflon

25.10.2018

Strecke 25.10.2018

Heute war ich der grenze zu Guatemala ganz nah. Nicht weil ich Mexiko verlassen wollte sondern weil 100km südöstlich von «San Cristobal» die Wasserfälle de «El Chifon» zu finden sind. Nach der kleinen Wanderung zu den Wasserfällen konnte ich mich unterhalb der Wasserfälle in natürlichen Badebecken im stahlklaren und stahlblauen Wasser abkühlen. Wunderschön diese Wasserfälle. Ein weiteres kleines Paradies durfte ich erkunden. Die Fahrt in den Süden und wieder zurück nach «San Cristobal» machte bei schönen Wetter riesig Spass. Das einzig Lästige auf den Strassen von Mexiko sind die «Speedbumps». «Topes» werden sie in Mexiko genannt und manchmal kann man diese fiesen Bumps kaum sehen. Ohne abzubremsen knallt es dann doch sehr heftig. Gabriel musste auf der heutigen Strecke ein paar arge Schläge einstecken.