Abgezockt

26.10.2016

Strecke 26.10.2016

Das Reisen ist wirklich interessant. Ich habe tatsächlich beinahe jeden Tag etwas zu erzählen. Und wenn ich Dinge schreibe die vielleicht etwas negativ erscheinen, dann schreib ich nicht um mich zu beklagen, sondern lediglich um meine Erlebnisse darzustellen.

Als ich Georgien verliess, wechselte ich Geld bevor ich nach Armenien einreiste. Ich hatte nun 30000 Dram etwa 60 Euro) im Sack und war guter Dinge, dass dieses Geld für die restlichen Tage des Monats ausreichen werden. Doch der armenische Zoll war etwas teurer als alle anderen. Ich musste ein Dokument, ich denke eine Registrierung von Gabriel, direkt am Zoll bezahlen und nach dem Zoll eine Versicherung abschliessen. Die ersten 20 Euro waren weg. Ich fuhr heute ganze 120km in Armenien. Nach den ersten 6km stoppte mich die Polizei und wollten mich mit einer Buse von 90Euro bestrafen. Auf ihrem Laser war ersichtlich dass ich mit 78km/h statt 60km/h unterwegs war. Nach dem feilschen waren es dann noch 30 Euro die sie mir abzockten. Nach weiteren 100km stoppte mich die Polizei ein zweites Mal. Ich soll 87km/h statt 40km/h gefahren sein. Total unterkühlt von der mehrstündigen Fahrt bei 0 Grad, reagierte ich dieses Mal ein wenig zornig. Ich kam mir vor, wie ein Tourist den man abzocken kann. Ich zahlte bei diesem vergehen letztendlich lediglich 8 Euro.

Eigentlich wollte ich noch ein kleines Stück weiter, doch hatte ich jetzt die Lust zum Weiterfahren verloren ich machte Kehrt und quartierte mich in einem schicken Hotel ein. Wenn ich schon mal viel Geld ausgebe an einem Tag, dann aber richtig.