Adieu Ankara

16-18.10.2016

Endlich bin ich an der Reihe, mich unter das Deep's Hostel-Schild zu stellen und mich zu verabschieden. Der neue Reifen ist tatsächlich am Montag geliefert worden und Tugrul hat ihn mir noch am selben Morgen im Hostel vorbeigebracht. Nach am selben Tag lies ich ihn montieren.

Die pakistanische Botschaft ist hingegen nicht kooperativ. Der Antrag für das Visum wurde abgelehnt. Auch ein persönliches Telefonat und eine erneute Bitte änderten daran nichts. Das ist richtig mühsam und heisst für mich, dass ich eine andere Route wählen muss.

Plötzlich war ich jetzt für eine Weiterfahrt startklar. Technisch gesehen. Mental war ich jedoch nicht bereit das Hostel am Dienstag zu verlassen. Witzig, zuerst beklagte ich mich über die Wartezeit und schlussendlich verweilte ich dann doch noch einen weiteren Tag. In Ruhe habe ich meine sieben Sachen zusammen gepackt und mich auf die Weiterfahrt vorbereitet. Leider habe ich mich ein wenig erkältet und fühle mich nicht ganz fit. Dennoch, Morgen düse ich weiter Richtung schwarzes Meer. Bin gespannt wie sich das Wetter und die Temperataturen in den nächsten Tagen entwickeln.