Spende von den "Buhurschten"

03-04.10.2016

Schon sind wieder zwei Tage vergangen. Gestern stolperte ich ein wenig in Ankara herum, ass Döner und trank Tee. So wie ich die ersten Tage, vor nun jetzt schon drei Wochen, in Ankara verbracht hatte. Gegen Abend kam Florant der Biker nochmals für eine Nacht ins Deepshostel zurück. Inzwischen hat er seine Visa im Sack und seine Freundin, die aus Frankreich angereist ist, an der Hand. Heute Mittag sind die beiden weitergereist. Ich wünsche ihnen, dass ihre Beziehung und ihr Motorrad die weitere Reise gut meistern. Viel mehr als Gestern habe ich selbst nicht unternommen. Einzig, dass ich mit Meryem, einer Dame aus Ankara, ein Kaffee getrunken habe und wir ein wenig plauderten. Das war eine Gute Abwechslung. News betreffend Gabriel habe ich noch nicht erhalten und so sind die Tage hier ein wenig frustrierend. Morgen werde ich telefonieren, um herauszufinden, wie lange es noch dauern wird.

Eine Whatsapp-Nachricht von meinen besten Freunden lies heute meine Frustration verfliegen. Meine «Buhurschten» haben für Gabriel 700.-CHF zusammengelegt, um den Selbstbehalt und noch mehr zu decken. Verrückt. Zum Glück habe ich in den letzten Monaten gelernt Geschenke anzunehmen, sonst hätte ich jetzt noch grössere Mühe, diese schon fast übertriebene Summe, entgegenzunehmen.

Ich danke euch: Joray, Oli, Mülli, Bros, Michi, Hiro, Bluämi, von ganzem Herzen für eure finanzielle Unterstützung.

Wenn doch Vieles auf meiner Reise unsicher ist, eine Sache ist so was von «in den Stein gemeisselt»: Solche «Buhurschten» wie ich zuhause schätzen lernen durfte, werde ich bestimmt nirgends auf der Welt antreffen. Und ich bin froh und dankbar dafür euch an meiner Seite zu wissen.