Oh Georgien

23.10.2016
Wunderschöne Landschaft hier in Georgien und dabei hab ich erst ein kleines Stück gesehen. Viel von Georgien kann ich mir leider nicht anschauen. Auf dem Goderdzi Pass den ich heute hochgefahren bin lag doch schon ein Bisschen Schnee. (Siehe Video: Goderdzi Pass, Georgien). Noch nicht auf der Strasse jedoch ermahnte es mich, dass ich doch bald gegen den Süden ziehen muss. Zudem hat mir ein Reisender den ich in Ankara getroffen habe mitgeteilt, dass auf den Passstrassen im Süden von Armenien schon Schnee liegt. Schade, denn Georgien muss ein wundervolles Land sein. Ich habe mir ein paar Bilder im Netz angeschaut und mir danach reumütig zugestehen müssen, dass ich diese Dinge auf meiner Reise nicht erleben werde.
Die Passtrasse die heute gefahren bin war richtig interessant. Schotter, Match und kleine Bäche die die Strasse überquerten gestalteten die Fahrt sehr abwechslungsreich.
Gegen Abend habe ich im Tal die Teerstrasse erreicht und es ging wieder flotter vorwärts. Ich fuhr gerade aus und plötzlich eilte mir ein Hund vom linken Strassenrand nach (Die Speichenräder finden die Hunde interessant).
Und dann knallte es. Der Hund hatte nicht gesehen, dass ein Auto entgegenkam. Ich stoppte. Das Auto welches den Hund überfuhr eilte weiter. So Stand ich neben dem toten Hund und seinem jungen Herrchen. Der Junge weinte um seinen Hund und ich stand ihm einfach bei ohne ein Wort zu sagen. Nach ein paar Minuten lud er seinen Hund auf seinen Einachser, bedankte sich herzlichst bei mir und fuhr mit Tränen in den Augen davon.
Ich lenkte Gabriel in Richtung des nächsten Pass und suchte nach einem Schlafplatz. Dann stoppte mich ein Angestellter des Nationalparks, der vor mir lag. Ich könne den Pass nicht befahren, nicht zu dieser Zeit. Ich fragte um Erlaubnis mein Zelt hier aufstellen zu dürfen. Dies erlaubte er mir nicht. Ich schlafe heute bei ihm im Parkwächter-Häuschen und trinke Wein.