Der letzten zwei Pässe

28.10.2016

Strecke 28.10.2016

Juhuiiii, die letzten zwei Pässe vor dem Iran habe ich bezwungen. Ich bin von Tatev bis 15km vor die Grenze zum Iran gefahren. Bis zu diesem Moment war ich stets unsicher ob die Pässe fahrbar sind. Doch ich hatte Glück. Es war heute etwas wärmer (8 Grad). In den letzten zwei Tagen schmolz der Schnee so weit weg, dass die Strassen schneefrei waren. Die heutige Strecke war auf Grund der Schneeschmelze richtig schlammig und ich habe für die 100km richtig lange gebraucht. Und ja, ich muss zugeben, es war vielleicht nicht die einfachste Strecke die ich gewählt habe. (Siehe Video: Von Tatev nach Kapan, Armenien) Bei diesen milden Temperaturen konnte ich am Abend sogar mein Zelt aufschlagen, dass drei Tage lang nass im Packsack verstaut war. Ich hatte die Hoffnung, dass es diese Nacht trocknen kann, doch jetzt regnet es.

Oh, was ich noch erwähnen wollte. Morgens bin ich mit der längsten Gondelbahn der Welt gefahren und das nicht alleine. Eine Gruppe von Architekturstudenten aus Zürich leisteten mir in der Gondel Gesellschaft. Was für ein Zufall. Hat mich riesig gefreut mich auf Schweizerdeutsch auszutauschen.