Gefährliche Bayburt Road d915

21.10.2016
Heute war wieder Abenteuer angesagt. Ich traf in Göreme ein Motorradweltenbummler der mir von einer Strecke von Bayburt nach Of erzählte. Es sei eine der gefährlichsten Strecken. Das hat mich nach natürlich neugierig gemacht. Also fuhr ich nach Bayburt und stärkte mich mit Reis und Hühnchen bevor ich mich ins Abenteuer stürzte. Eine fantastisches Nebelmeer in einer fantastischen Berglandschaft erwarteten mich.(Siehe Video Bayburt Road, Türkei). Die Schotterstrassen waren in einem Tadellosen zustand. Von gefährlich jedoch keine Spur. Das machte mich ein wenig stutzig, und bei näherem hinschauen bemerkte ich, dass ich eine Abzweigung verpasst hatte. Also fuhr ich nochmals 20km zurück. Schon mal hier, wollte ich diese interessante Strasse nicht auslassen. Kaum wurde es dann interessant, stand ich vor einem «gesperrt Schild». Trotzdem fuhr ich weiter. Ich kann ja jederzeit wenden, falls die Strasse unpassierbar wäre oder sogar ein Stück der Strasse fehlen würde. Die Strasse die mich dann erwartete wäre für ein Auto unbefahrbar, doch Gabriel trug mich ohne Probleme auf dem mit Felsbrocken bespickten Weg den Berg hinunter. Leider verhinderte der stockdichte Nebel die Aussicht. Es lies sich einzig erahnen, dass es neben der Strasse ziemlich steil und weit ins Tal hinunter führte. Auch meine Videos waren schlussendlich, aufgrund der beschlagenen Linse, unbrauchbar.
Am Abend bin ich heile in Rize angekommen. Mit abenteuerlicher Zufriedenheit gönne ich mir eine Nacht im Hotel.