Zurück nach Kahta

30.09.2016

Strecke 30.09.2016

Gut habe ich geschlafen und früh bin ich aufgestanden um den Sonnenaufgang auf der Bergspitze (Nemrut) zu sehen. Mit einer anderen Gruppe konnte ich danach nach Kahta mitfahren. Diese Gruppe buchte dieselbe Tour wie ich sie am Vortag gebucht hatte. Mit der Ausnahme, dass sie denn Sonnenaufgang und nicht den Untergang mit im Programm hatten. So konnte ich die selbe Tour im Rückwärtsgang ein zweites Mal erleben. Gestern stieg ich, bei einer der Sehenswürdigkeiten,  einen Tunnel hinunter. Jedoch nicht bis ans Ende des Tunnels, da ich etwas Angst hatte alleine und ohne Licht hinabzusteigen. Dies konnte ich nun mit einer Stirnlampe ausgerüstet, nachholen. Am Ende des Tunnels erwartete mich eine schlafende Fledermaus. In Kahta angekommen, verweilte ich den Nachmittag und den Abend vor dem Hotel. Irfan hat mir das Angebot gemacht die zweite Nacht in Kahta verbringen zu dürfen. Das passte für mich tadellos. Auf dem Berg gab es nicht wirklich viel zu sehen um einen zweiten Tag dort zu verbringen und eine Übernachtung im Einzelzimmer konnte ich ihm auch nicht ausschlagen.