Anchorage

20.06.2018

Strecke 20.06.2018

Habe nochmals warm geduscht bevor ich von Sally Abschied nahm und mich für den gemütlichen Aufenthalt bedankte. Der Abschied war kurz und schmerzlos. Ich düste zum «Subway» in Homer und stärkte mich mit einem grossen Sandwich. Für sieben Dollar ein sehr gutes Angebot. Würde ich das Sandwich selbst «basteln» müsste ich im Supermarkt sicherlich mehr als sieben Dollar ausgeben um die Zutaten zu kaufen. Mit vollem Bauch machte ich mich auf den Weg nach Anchorage. Wie in den letzten Tagen erwartete mich angenehm warmes Wetter. Viel zu sehen gab es auf der heutigen Fahrt nicht. Ohne grössere Pausen fuhr ich direkt nach Anchorage und kontaktierte Jacob und Maryann, die mich Tage zuvor zum Bootsausflug mitgenommen hatten. Am Abend trafen wir uns auf ein Bier in einer Bar. Dachte die Beiden sind glücklich miteinander. Ich war erstaunt als sie mir mitteilten dass ihre Liebesbeziehung ein Ende nahm. Grund: Das Reisen. Maryann möchte reisen, Jacob nicht. Dieser Grund kam mir bekannt vor. Erst Gestern erzählte mir Sally von ihrem Reiseleben. Zu Beginn reiste Sally mit ihrem Ehemann. Nach der Geburt von ihrem Sohn Alex war das Interesse die Welt zu entdecken bei Sally unverändert. Ihr Ehemann hatte jedoch genug vom Reisen. Sie trennten sich. Dass der Drang zu  Reisen eine Partnerschaft zerstören kann war mir bisher nicht wirklich bewusst.