Ruhetag

06.06.2018
Ich bin nicht mehr weit von der Grenze zu Alaska entfernt. Meine geplante Route soll mich über den «White Pass» nach Alaska führen, mit einer Fähre von Skagway nach Haines und auf dem Haines Highway zurück nach Kanada. In Carcross informierte ich mich über die genannte Fähre. Zum Glück, denn die heutige Fähre hatte ich schon verpasst. Es grüsst der «Siebenschläfer» (Übrigens: Ich bin, ohne Witz, am sogenannten Siebenschläfertag geboren). Die nächste Fähre legt Morgen um 15:30 in Skagway ab. Optimal um einen Ruhetag einzulegen. In der «Badi» gönnte ich mir eine warme Dusche. Einmal pro Woche Duschen ist angebracht, dachte ich. Es war eine Wohltat. Ich verköstigte mich in einem Restaurant und nutze am Nachmittag das Wifi im Informationszentrum von «Carcross». Am Fluss Yukon kochte ich zum Abendmahl mein Spezialmenu «Spaghetti mit Thunfisch aus der Dose. Ein wunderschöner Ausblick breitete sich beim Essen vor mir aus. Zu faul um einen neuen Schlafplatz zu suchen, fuhr ich die kurze Strecke zurück zum kleinen See, an dem ich gestern mit warmen Füssen (Dank den «Wärmebeutelchen») eine gemütlich Nacht verbracht hatte. Vielleicht begrüsst mich der Bieber erneut, der mich gestern dort willkommen hiess.