Relaxen in Valdez

13.06.2018

Morgen werde ich mit der Fähre weiter nach Whittier tuckern. Ich erlebte den heutigen Tag in Valdez. Im Visitor Center habe ich ein funktionierende Internetverbindung vorgefunden. Habe Tagebuch geschrieben und die vielen neuen Fotos ins Netz geladen. Habe im Hafengelände eine warme Dusche genossen und meine Wäsche gewaschen. Danach bin ich bei Sonnenschein mit Gabriel durchs Dorf getuckert. Ich entdeckte eine «BMW 1200 GS Adventure» die schmutzig vor einem Restaurant stand. Ich kam mit dem Besitzer Jim aus «San Diego» ins Gespräch. Er erzählte mir von seiner Fahrt nach «Prudhoe Bay». Jim lud mich zum Abendessen ein. Wir prosteten mit einem grossen Bier auf unsere erlebten und bevorstehenden Abenteuer. Kurz vor Mitternacht musste ich mich verabschieden. Ich bedankte mich herzlichst. Hofe schwer, dass ich Jim «den Abenteurer» in San Diego wiedersehe. Mein Zelt stand unversehrt am Platz wo ich es heute morgen verlies. Noch 4 Stunden Schlaf. Morgen muss ich um 5:00 Uhr am Fährhafen stehen. Seit langem wieder Einmal den Wecker stellen.