Fairbanks

22.06.2018

Strecke 22.06.2018

Nach der langen Fahrt bis tief in die Nacht hinein, schlief ich heute etwas länger. Ein freundliches Wetter erwartete mich vor der «Zelttür». Zufrieden düste ich los. Es war ein kurzer Ritt nach Fairbanks. Nach 200km erreichte ich die Stadt. Eins war nach der heutige Fahrt klar: Ich habe mich für den Dalton Highway entschieden und lasse es mit dem Dempster Highway bleiben. Wie Anchorage, machte auch Fairbanks nicht einen einladenden Eindruck auf mich. Weder schön noch gemütlich wirkten die beiden Städte auf mich. Ich besuchte den «BMW-Händler». Vor einem Monat informierte ich mich über die Fahrt auf dem Dalton Highway nach Prudhoe Bay. Bei Regenwetter ist dieser Highway schwierig zu befahren und so bestellte ich ein Satz «Offroad Reifen» vor. Ich machte mir vor Wochen viele Sorgen über das Vorhaben nach «Prudhoe Bay» zu düsen. Vielleicht ist es alleine zu gefährlich. Vielleicht wird es eisig kalt. Vielleicht, vielleicht, vielleicht. Merkwürdigerweise waren diese Sorgen plötzlich nicht mehr vorhanden als ich Fairbanks erreichte und ich teilte dem BMW-Händler mir dass ich auch die Reifen nicht benötige. Voller Zuversicht werde ich mich, mit meinen nicht ganz «Offroad-tauglichen» Reifen, auf den Weg in Norden machen. Ich absolvierte einen schon fast obligaten Besuch bei «Subway», verschlang mein Lieblings Sandwich «BlackforestHam» bevor ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Schlafplatz machte. Hinter einer Kirche, versteckt hinter Büschen legte ich mich schlussendlich aufs Ohr. Morgen wird's abenteuerlich. Auf zum arktischen Ozean. Was mich wohl erwarten wird?