Stimmungsvoll

03.06.2018

Strecke 30.06.2018

Heute war es nicht der lange Schlaf sondern der Regen der mich hinderte etwas früher loszufahren. In der Nacht fieng es zu regnen an und wollte nicht stoppen. Irgendwann muss der Regen doch Mal Pause machen, dachte ich und wartete ab. War nichts. Kurz vor Mittag begann ich alles zusammen zupacken. Ich praktizierte dabei meine "von Innen nach Aussen Zusammenpacktechnik". So konnte ich alles trocken verstauen und am Schluss die nasse Aussenhülle vom Zelt  auf dem restlichen Gepäck festzurren. Ich fuhr los. Nach den ersten 100 Meter begrüßte mich erneut ein Schwarzbär. Er graste neben der Strasse und ich habe ihn ein wenig überrascht. Ich staunte wie schnell er auf den nächsten Baum kletterte. In Nullkommanichts schaute er mir aus zwei Metern Höhe zu wie ich weiter tuckerte. Es regnete immernoch. Nicht heftig, jedoch konstant. Nach einer Stunde Fahrt überkam mich der Hunger. Ich setzte mich in das Restaurant Subway. Während ich in mein Tagebuch schrieb, verschlang ich ein grosses Sandwich. Der Regen hatte in der Zwischenzeit aufgehört und ich düsste weiter. Ich sah einen weiteren Schwarzbären. Schwarzbären hat es hier wie Sand am Meer. Oder beihnahe. Gegen Abend bog ich auf den Highway 37 ein der mich morgen weiter in den Norden führen wird. Doch vorerst suchte ich ein Platz zum Schlafen. An einem kleinen See kämpfte ich gegen die Moskitos während ich mein Zelt aufbaute. Das heutige Wetter war wechselhaft, die Fahrt dafür umso stimmungsvoller. Das ist das schöne an wechselhaften Wetter. Das Spiel von Licht und Farben war beeindruckend. Ich liebe es wenn die Sonne mit ihren Strahlen die Wolkendecke durchbricht und die Landschaft irgendwie mystisch erscheinen lässt. Ebenso stimmungsvoll endete der Abend am kleinen See an den ich mein Zelt stellte.