Herzlich willkommen bei Sally

17.06.2018

Strecke 17.06.2018

Ich konnte das Bier von gestern Abend spüren als ich erwachte. Ich hätte noch länger schlafen können. Marianne, Jacob, Scott und Joe bauten schon fleissig ihre Zelte ab. Ich tat es ihnen gleich. Eine Stunde später nahmen wir Abschied. Die vier machten sich auf den Weg zurück nach Anchorage. Ich fuhr Homer entgegen. Auf meinem Weg wurde ich von einem schweizer Ehepaar zu Kaffee und Keksen eingeladen. Die Beiden erkunden mit ihrem Wohnmobil Alaska. Wir tauschten unsere Erlebnisse aus. Bei unserem Gespräch über Herkunft und Verwandtschaft bemerkten wir dass wir gemeinsame Bekannte haben. Die Beiden kennen einen meiner Onkel. Was für ein Zufall. Die Welt ist klein. Am späten Nachmittag stand ich vor Sallys Zuhause in Homer. Ihr Sohn Alex kam mir entgegen. «Gutes Timing» rief er mir entgegen. Gerade in diesem Moment machte er sich auf um Sally vom Flughafen abzuholen. Ich fuhr mit ihm mit. Sally ist ein Reisevogel. Sie hat schon über 100 Hundert Länder besucht und ihr Sohn war schon als Baby bei den Reisen mit dabei. Beeindruckend. Wir verstanden uns von Beginn an sehr gut. Die Gespräche höchst interessant und ich bemerkte dass man unter Reisenden vielmals an ähnlichen Themen interessiert ist. Ich fühlte mich richtig wohl im Zuhause der Beiden. So verstrich der restliche Abend im Nu und ich durfte mich, nach drei Wochen auf meinem «Mätäli», in ein richtiges Bett legen.