Ein Traum

09.06.2018
4 Grad kaltes Regenwetter. Es viel mir doppelt schwer die gemütlich warme Hütte zu verlassen. Zum Glück schützt mich Gabriel so gut. Bei der Fahrt im Regenwetter werden einzig meine Hände und Arme nass. Der kalte Wind zieht, dank der grossen Windschutzscheibe, über meinem Kopf vorbei. Auf der Fahrt ins Tal sah ich einen Weisskopfadler der sich vom kalten Wind tragen lies. Wenige Kilometer später stoppte ich neben einem Mercedes Sprinter. Das schweizer Paar, das ich gestern kennenlernte, machte auf einem Parkplatz halt. Martin und Maria offerierten mir Kaffee und Kekse. Einige Kilometer weiter kam mir die Schweizerin mit ihrem australischen Partner im Auto entgegen. Wir stoppten mitten auf der Strasse. Als Martin und Maria zu uns aufschlossen war die Strassensperre perfekt. Wir unterhielten uns für eine kurze Weile. Ich in der Mitte. Links Maria mit Martin und rechts von mir Erika mit Phill in den Autos. Kein Durchkommen für andere Reisende. Für eine "Gutenmorgenunterhaltung" darf man auch Mal eine Strasse blockieren. Wir verabschiedeten uns. Im nächsten Dorf setzte ich mich in eine Bäckerei und kam mit einem weiteren Schweizer ins Gespräch. Witzig. "Schweizer Treffen" in Kanada.
Erst gegen 17:00 setzte ich mich wieder in den Sattel. Der Regen pausierte und es war bedeutend wärmer. Auf meinem weiteren Weg sah ich erneut einen Adler hoch über mir fliegen. Ich sah Hasen die am Strassenrand entlang hoppelten. Sah Gänse die durch die Luft ziehen. Und dann plötzlich. Eine Grizzly Mutter mit ihren zwei Kleinen. Gleich am Strassenrand. Was für ein schöner Moment. Nach einer Stunde Fahrt erneut. Dieses Mal eine Grizzly Mutter mit drei Kleinen. Friedlich neben der Strasse. Ich konnte mein Glück fast nicht fassen. Was mir heute alles geboten wird. Was für eine einzigartige wilde Natur. Angetan von all dem Schönen fuhr ich bis spät in den Abend hinein. Ich stellte mein Zelt an einen See. Wurde von einem Biber begrüßt der im See auf und ab kreuzte. Ein Adler flog mir entgegen und setzte sich auf eine der Tannen am See. Träume ich? Ist das wirklich wahr, was ich heute alles erleben darf?