Resümee May

31.05.2018

Mein erster voller Monat in Kanada war im Nu vorbei. Die ersten Tage habe ich in Vancouver, mit Vorfreude auf meinen Besuch aus der Schweiz, verbracht. Die folgenden zweieinhalb Wochen war ich mit meiner Besucherin Nadine auf Erkundungstour. Wir machten eine kleine Rundtour und besuchten unter anderem die Nationalparks bei Banff und Jasper. Der «Icefields Parkway» zählt für mich als eine der schönsten Strassen die ich auf meiner Reise erleben durfte. Die Zeit mit Nadine war sehr schön und emotional sehr intensiv. Viele Gespräche regten ich zum Nachdenken an. Ich hinterfragte vieles. Die tiefgründigen Gespräche machten Spass und manchmal stimmten sie mich auch traurig. So oder so, die Zeit mit Nadine war sehr wertvoll und ich danke Ihr von Herzen dafür. Die kleine gemeinsame Reise war viel zu schnell vorbei. Nadine flog zurück in die Schweiz und ich verbrachte eine weitere Woche in Vancouver. Während ich auf meinen neuen Führerschein wartete (der Nadine für mich in der Schweiz organisierte und zusendete) bereitete ich mich auf mein nächstes Abenteuer «Alaska» vor. Es war ein abwechslungsreicher Monat, mit vielen schönen und emotionalen Erlebnissen. Kanada habe ich nach unserem Ausflug fest in mein Herz geschlossen. Ein wenig erinnerte mich die Landschaft an die Schweiz. Nach Langem wieder Schnee zu sehen, weckte in mir ein vertrautes Gefühl. Die wilde Schönheit der Natur von Kanada beeindruckte mich sehr. 

 

Habe 9 Nächte zusammen mit Nadine campiert, 1 Mal waren wir zu Gast bei Bob und Janey. Weitere 21 habe ich Airbnb's oder Motels verbracht. Sturzfrei hat mich Gabriel 3495km weit getragen. 

 

Besonderes:

  • Service durchgeführt. Motoren- und Kardanöl gewechselt, Luftfilter gereinigt.
  • Habe eine Haftpflichtversicherung für Amerika und Kanada für 1Jahr abgeschlossen.
  • Bin im Besitz meines neuen Führerscheins (Ohne Lastwagenkategorie).
  • Nadine hat mir mein Neues Carnet mitgebracht.
  • Neue Motoradstiefel, heizbare Weste, neuer selbstgemachter Tankrucksack, Bärenspray darf ich mein Eigen nennen.
  • Gabriel ist mit Zylinderkopfdeckel-Schutz und Kühlerschutz ausgerüstet.
  • Habe einen Schwarzbären, einen Luchs, und Elche gesehen.

 

Emotionen:

Ich ärgerte mich betreffend der Bürokratie dieser Welt. Es ärgerte mich das «Schwarz-weiss-Denken». Wo ist Zusammenleben mit einem Gesunden Menschenverstand geblieben. Auf «Ämtern» ist dieser Menschenverstand auf jeden Fall nicht zu finden. Ein Beispiel: Die Geschichte mit meinem Führerschein.

Zu vielen Emotionen verhalfen mir die Gespräche mit Nadine. Was habe ich erlebt, wo stehe ich, wo will ich eigentlich hin. Fragen die mich verunsicherten. Was ich bei der Suche nach Antworten merkte: Lebe ich im «Hier und jetzt», bin ich sehr zu frieden. Grabe ich in der Vergangenheit, werde ich nachdenklich und oftmals traurig. Suche ich in der Zukunft, werde ich unsicher, ängstlich und beginne mir Sorgen zu machen. Alles klar. So einfach ist es glücklich zu sein: Lebe einfach im Hier und Jetzt. Dies gelingt mir nicht immer aber schon sehr sehr oft. Am Ende vom Monat angekommen, bin ich wieder alleine «on the Road». Dabei geht es mir sehr gut. Bin zufrieden und äusserst gespannt auf das Abenteuer Alaska.