Fischen auf dem Kenai River

16.06.2018
Bewölkt, jedoch kein Regen. Optimal für ein Bootsausflug auf dem Fluss. Wir fuhren mit dem Auto einige Kilometer flussaufwärts. Auf dem Parkplatz erwarteten uns die beiden Freunde von Jacob. Scott und Joe hatten das Gummiboot mit dabei. Eine ganze Menge «Fischer Equipment» verstauten die Jungs im Rumpf. Eine halbe Stunde später sassen wir fünf selbst im Boot. Bereit für den Fluss. Wir liessen uns mit dem Strom treiben. Stellenweise standen die Fischer beinahe Schulter an Schulter im Wasser. Es herrschte Hochbetrieb am Kenai River. Immer wenn die erfahrenen Jungs das Gefühl hatten ein guter Fangplatz erreicht zu haben legten wir an. Während sie mit ihren «Fischerhosen» hüfttief im Wasser standen, angelte ich, ein wenig unprofessionell vom Ufer aus mit. Mit viel Freude jedoch ohne Erfolg. Erfahrung hilft beim «Fliegenfischen». Die Beute der Jungs: 5 grosse Lachse. Gemütliche Nachmittagsstunden verbrachten wir auf und an dem Fluss (Siehe Video: »Fischen auf dem Kenai River). Um 20:00 Uhr am Abend war das Boot wieder auf dem Anhänger festgezurrt. Zurück beim Nachlager, stellten Joe und Scott ihr Zelt neben unsere. Ich hoffte von dem Lachs kosten zu können, doch es war schlussendlich zu spät um den Fisch zuzubereiten. Wir begnügten uns mit Pizza, die Jacob auf dem Rückweg organisierte. Pizza und Bier am Lagerfeuer. Und das ganze ohne einen Tropfen Regen. Ich wurde reich beschenkt. Die Jungs und Marianne offerierten mir alles. Ich bin ihnen sehr dankbar für den sehr interessanten und ebenso gemütlichen «Fischertag».