Siebenschläfer

02.06.2018

Strecke 02.06.2018

Die Nacht war kühl. Bin um 7:30 Uhr aufgewacht. Hab mich gedreht und weitergeschlafen. Jetzt war es angenehm warm. Richtig wach wurde ich erst als mein Mätäli schlagartig die Luft verlor. Was schon 11:00 Uhr!? Wie lange hätte ich wohl geschlafen wenn mich mein Mätäli nicht geweckt hätte. Hab mich schon oft gefragt ob mit mir alles in Ordnung ist, da ich immer so lange schlafe. Doch der Besuch von Nadine zeigte mir, dass auch Sie so lange schlafen konnte. Reisen ist aufregend und ich denke ich brauche den langen Schlaf um alles Neue zu verarbeiten. Gleich wie ein Baby. Ich trank mein Morgenkaffee, flickte das Loch und um 12:00 düsste ich los. Als erstes begrüßte mich ein Schwarzbär der gemütlich die Strasse überquerte. Bis um 20:00 Uhr fuhr ich mit Gabriel den Highway entlang. Ich genoss die Weite die sich vor mir ausbreitete. Weitere zwei Schwarzbären konnte ich sehen. In den letzten 24 Stunden sah ich insgesamt 3 Bären, 1 Reh und 5 Elche. Sagenhaft. Das Abendmahl habe ich auf einem Rastplatz gekocht. Genau: Spaghetti mit einer Dose Thunfisch. Vielleicht besser wenn ich nicht dort koche wo ich schlafen werde. Die Bären sehen zwar zum knuddeln aus, mein Zelt will ich trotzdem nicht mit einem großen Teddybär teilen. An einem See richtete ich mein Nachtlager ein. Es ist entspannend wenn ich mich betreffend Tageslicht keine Gedanken machen muss. Dunkel wird's erst um 22:30 Uhr. Apropos entspannend:  Sogar die Mücken liessen mir meine Ruhe. Ich erlebte wahrlich einen entspannten  Halbtag.