Auf Wiedersehen

12.08.2019
Das Wochenende schon vorbei, der Tag um Abschied zu nehmen schneller gekommen als gewünscht. Gestern hatten wir die Idee, heute noch die argentinische Seite der "Wasserfälle von Iguazu» zu besuchen. Am Frühstückstisch sitzend, entschlossen wir uns, es mit dem Besuch bleiben zu lassen. Lieber die letzten Stunden der Gemeinsamkeit in Ruhe verbringen und danach ohne Stress zum Flughafen fahren. Wie gesagt so getan. Um 12:00 Uhr packten wir unser «Hab und Gut» zusammen, verliessen das Hotel und fuhren zum Flughafen. Es wurde uns in den letzten Tagen mitgeteilt, dass ich ohne grossartiges Prozetere mit Gabriel die Grenze passieren kann, solange ich mich nicht weiter als 30km von der Grenze entferne. Frühzeitig kamen wir am Flughafen in Argentinien an und um 14:18 Uhr mussten wir uns verabschieden. Mariana muss zurück nach «Bariloche», zurück zur Arbeit. Sie arbeitet an der gleichen Stelle, an der Sie vor ihrer langen Reise gearbeitet hatte. Doch die Arbeit gefällt ihr nicht. Die chaotische Organisation an der Arbeitstelle ist ganz einfach Stress pur. Nicht die richtige Arbeit und nicht das richtige Klima im kalten «Bariloche». Lange wird sie dort nicht bleiben, das ist ihr klar. Umso schwerer fällt der Abschied, wenn man zurück an einen Ort reist, der nicht gefällt. Die Tränen in den Augen konnten dies nicht verbergen. Ich musste bei diesem Abschiednehmen nicht weinen. Auf mich warten neue Abenteuer und nicht der triste Arbeits-Alltag. Und es war mehr ein «Aufwiedersehen-Sagen» als ein Abschiednehmen. Mariana werde ich wiedersehen. Ganz bestimmt. Ich wartete solange am Flughafen bis der Flieger startete und fuhr danach zurück nach Brasilien. Ein bisschen ausserhalb der Stadt «Foz de Iguazu» platzierte ich mein Zelt, gut versteckt, am Rand des Waldes. Ich hatte Glück und hatte mit meinem Handy Empfang, konnte die Nachricht von Mariana, dass sie gut angekommen ist, noch lesen bevor ich in den Tiefschlaf sank. Ein wunderschönes Wochenende durfte ich mit Mariana verbringen. Eine lange Reise hat sie auf sich genommen, bei der Arbeit einen Tag frei genommen, mich mit Liebe zugedeckt und wäre das nicht schon genug, wollte sie auch noch die Hotelkosten übernehmen. Ich danke Dir Mariana von ganzem Herzen und ich freue mich jetzt schon auf ein «Wiedersehen»