Hallo mein Freund

18.09.2019
Für heute hatte ich mich mit David verabredet. David, den ich vor mehr als einem Jahr am Ende des «Dalton Highway» in Alaska getroffen hatte. Um 10:00 Uhr am Morgen hörte ich Ihn vor dem Haus nach mir rufen. Lachend umarmten wir uns. David lud mich zum Mittagessen in seinem Elternhaus ein. Die Eltern waren nicht zu Hause und sein Bruder hatte keinen Hunger. So sassen nur wir beide am Tisch, erzählten uns Geschichten und malten uns unsere Zukunft aus. Das Essen schmeckte lecker, das Bier war erfrischend kühl und die fünfstündige Unterhaltung mit meinem gleichgesinnten Freund David machte mir richtig Freude. Um 15:30 Uhr verabschiedete ich mich. Auf ein Wiedersehen! Adieu mein Freund! Ich machte mich auf den Weg zu einer Kirche am anderen Ende der Stadt. Dort wurde Kindertag gefeiert. Das kleine Fest wurde vom Motorradclub organisiert und ich wurde dazu eingeladen. Ein Fest für die armen Leute in der Umgebung. Mit einem Gottesdienst, Essen und Getränke und Geschenke für die Kinder. Die Fahrt durch den Stadtverkehr dauerte und ich kam erst spät dort an. Konnte gerade noch miterleben wie die Geschenke verteilt wurden. Herzerwärmend, zu sehen wenn arme Menschen ein wenig Unterstützung kriegen. Meistens nicht von der Regierung sondern von den Mitmenschen mit Herz.