Über die Berge nach Uyuni

25.08.2019
Ich habe gut geschlafen auf 3000 Meter Höhe. Hatte eine kalte Nacht erwartet, doch es war angenehm kühl. Das Atmen machte mir keinerlei Beschwerden und ich fühlte mich wohl. Bereit für weitere Höhenmeter. Ich fuhr durch die Berge bis ich auf einer weiten Hochebene auf knappen 4000 Meter Höhe landete (Siehe Video: "Über die Berge nach Uyuni»). Hier befindet sich der berühmte Salzsee «Salar de Uyuni». Er ist mit seinen 10000 Quadratkilometern der grösste Salzsee der Erde. In der Stadt «Uyuni» wagte ich nochmals einen Versuch an der Tanke. Aber auch hier, horrende Preise für Ausländer. Ich fragte einen Einheimischen um Hilfe und der ging ohne zu diskutieren an die Tanke und füllte mir mein Kanister zu einem kleinen Preis. Ich war dem freundlichen Herrn sehr dankbar. Danach suchte ich nach einer günstigen bleibe. War gar nicht so einfach. Die meisten Hostel waren mir zu teuer oder hatten keine Garage für Gabriel. Beim sechsten Anlauf klappte es. Ein kleines gemütliches Hotel bot einen sicheren Platz fuer mich und Gabriel. Morgen will ich mich hier in der Stadt für meine nächsten Abenteuer vorbereiten.