Florianopolis

01.08.2019
Mit dem Rauschen der Wellen im Ohr habe ich sehr entspannt geschlafen. Um 6:30 Uhr stand ich auf der Terrasse des Hotels und war enttäuscht dass die Wolken den Sonnenaufgang verdeckten (Siehe Video: «Hostel am Strand»). Im gemütlichen Aufenthaltsraum durfte ich an einer Joga-Stunde teilnehmen und danach bediente ich mich am Frühstücksbuffet. Ein gelungener Start in den Tag. Und das in der traumhaften Feriendestination «Florianopolis», auf der Insel «Santa Catarina», im Hostel «Patamar», direkt am Meer. Was will ich mehr!? Danach trödelte ich durch den Tag, schrieb in mein Tagebuch, wusch Kleider und stellte mein Zelt zum Trocknen auf die Terrasse. Ich hielt mich in den letzten Nächten im feuchten «atlantischen Regenwald» auf und mein Zelt konnte nie wirklich trocknen. Der «Mata Atlantica» erstreckt sich von «Rio Grande do Norte» bis nach «Rio Grande do Sul» über 3000km weit der Ostküste entlang. Kurz nach 16:00 Uhr realisierte ich, dass sich der schön sonnige Tag schon bald dem Ende zuneigt. Ich düste mit Gabriel über die Insel, die grösser ist als ich dachte. Ich wollte so einiges erkunden doch ich machte mich viel zu spät auf den Weg. Ein paar Blicke auf verschiedene Strände konnte ich dennnoch erhaschen bevor die Sonne unterging.