Die Wasserfälle von Iguazu

11.08.2019
Ausschlafen, Frühstücken, Sandwiches für den Tag heimlich einpacken und sich nochmals aufs Ohr legen. Ein Morgen genau nach meinem «Gusto». Am frühen Nachmittag fuhren wir zu den berühmten Wasserfällen von Iguazu. Die Wasserfälle kann man von der brasilianischen und von der argentinischen Seite besuchen. Heute spazierten wir dem Weg auf der brasilianischen Seite entlang. Schon der erste Blick auf die Wasserfälle beeindruckte mich sehr. Doch mit dem ersten Blick konnte ich die Dimension nicht erahnen. Erst während dem kurzen Spaziergang wurde mir die enorme Grösse der Fälle bewusst. 20 grosse und 255 kleinere Wasserfälle reihen sich hier aneinander und bieten zusammen ein überwältigenden Anblick. Einfach nur schön, schön, schön. Mit Worten nicht zu beschreiben und mit der Kamera unmöglich festzuhalten. Ein Ort den man mit eigenen Augen sehen sollte. Den Abend verbrachten Mariana und ich im Hotelzimmer. Wie konnte es anders sein, wir lenzten faul und schauten uns einige Serien an, die über kleine erschwingliche, selbstgebaute und transportierbare Häuschen berichten.