Schluss mit Geradeaus

24.08.2019
Mit dem Einschlafen hatte ich gestern Nacht grosse Mühe. Es war nicht der Gestank vom Müll der mich um den Schlaf brachte, sondern die Gedanken um meine Zukunft. Die Gespräche mit den schweizer Auswanderer in «Rosaleda» haben mich mächtig zum Denken angeregt. Nach kurzem Schlaf, machte mir heute Morgen das Kaffeekochen grosse Mühe. Meine Freunde, «Die kleinen Fuckers» (Stechmücken), machten den Aufenthalt definitiv ungemütlich. Nichts wie weg hier! Die letzten Monate habe ich im Flachland verbracht. Viele Strassen führten «Schurrgeradeaus». Die Nacht habe ich am Fuss der Anden verbracht. Heute war Schluss mit Geradeaus, Schluss mit Flachland. Eine kurvige Strasse führte mich durch Schluchten direkt in die Berge. Eine fantastische Szenerie beeindruckte mich auf dem ganzen Weg (Siehe Video: «Schluss mit Geradeaus»). Zu schnell in die Höhe schiessen wollte ich jedoch nicht. Auf keinen Fall wollte ich Höhenkrank werden. Ich richtete mein Zelt auf 3000 Metern Höhe ein, um mich "anzuklimatisieren".