Hallo Mariana

09.08.2019
Spät eingeschlafen, spät aufgestanden. Um 12:00 Uhr verliess ich mein Nest im Wald. Nach einer Stunde Fahrt erreichte ich «Foz do Iguazu». Ich machte es mir im Hotelzimmer, das Mariana für uns gebucht hatte, gemütlich. Da Mariana erst am Abend anreisen wird, genoss ich eine Dusche und nutze das Wifi um Fotos zu sortieren und ins Netz zu laden. In der Dunkelheit machte ich mich auf den Weg zur Grenze. Eigentlich wollte ich Mariana am Flughafen, nur 10 km von der Grenze entfernt, in Argentinien abholen. Doch mit Gabriel dauert das Grenzprozedere und so bat ich Mariana per Taxi nach Brasilien zu reisen. Kurz vor 21:00 Uhr erreichte ich die Grenze. Mariana war schon da und winkte mir zu. Die Freude war riesengross. Eine warme lange Umarmung. Ach wie gut das tat. Eine Umarmung von einer vertrauten Person die ich so richtig lieb gewonnen habe. Auf Gabriel tuckerten wir durch die Stadt, in Richtung Hotel und stillten unseren Hunger auf einem kleinen Strassenmarkt. Bei dem kurzen Aufenthalt kamen wir mit «Hiro» ins Gespräch. Der Junge Mann sah den Indonesien-Aufkleber auf Gabriel und teilte mir mit Freude mit dass er aus Indonesien stammt. Bei der Arbeit auf einem Kreuzfahrtschiff hat er sich in eine Brasilianerin verliebt. Jetzt leben die beiden in Brasilien und zeitweise in Indonesien. Argentinien, Brasilien, Indonesien und die Schweiz. Ich genoss die Unterhaltung in der kleinen sympathischen internationalen Runde. Danach machten wir es uns im Hotelzimmer gemütlich. Mariana hatte einen langen Tag. Früh am Morgen ging sie zur Arbeit und am Abend reiste sie von «Bariloche» (Argentinien) über «Buenos Aires» bis nach «Foz do Iguazu». Eine lange Reise um mich zu sehen und ich war ganz einfach sehr glücklich, Mariana in meine Arme schliessen zu können.