Traumstrand "Praia da Lagoinha do Leste"

03.08.2019
Die Nacht war kühl und kurz. Um 5:00 Uhr riss mich der Wecker aus dem Schlaf. Ich setzte mich auf Gabriel und fuhr ein kleines Stück durch die Nacht. Gabriel am Waldrand parkiert, ging es zu Fuss weiter. Nach einer Stunde erreichte ich den Strand «Praia da Lagoinha do Leste». Ein wunderschöner Strand, der nur zu Fuss oder per Boot erreichbar ist. Hinter dem Strand mit ein paar kleinen Sanddünen, liegt eine Süsswasserlagune, eingebettet im saftigen Grün. Ich marschierte weiter zu einem Aussichtspunkt den ich kurz vor Sonnenaufgang erreichte. Im Sonnenlicht erschien nun der Traumstrand in seiner ganzen Pracht. Auf den eigenartigen Felsen sitzend, staunte ich über die Schönheit der Szenerie. Kurz vor 10:00 Uhr war ich wieder zurück im Hostel. Gerade rechtzeitig um mir am Morgenbuffet den Hunger zu stillen. Mit vollem Bauch fuhr ich in die Stadt «Florianopolis». Zum BMW-Händler, denn der Ölwechsel war schon wieder fällig. Die Ersatzteile-Abteilung hatte jedoch geschlossen. Kein neues Öl für Gabriel!? Doch! Zwei einheimische Motorradfahrer führten mich zu einem anderen Ort wo ich sogar noch preiswerter zu Öl und Filter kam. In Brasilien gibt es an jeder Ecke Werkstätten, die besonders für den Ölwechsel spezialisiert sind. Man fährt vor, kauft das Öl und die Arbeit ist im Preis inbegriffen und wird sofort durchgeführt. Den letzten Ölwechsel habe ich, soweit ich mich erinnern kann, in Indien das letzte Mal durchführen lassen. Seither habe ich selbst Hand angelegt. Ich bedankte mich bei den beiden Motorradfahrern für die Hilfe und düste zurück auf die Insel. Ich legte mich nochmals aufs Ohr bevor ich mich in die Party stürzte die im Erdgeschoss gefeiert wurde (Siehe Video: "Party im Hostel am Strand"). Habe ausgiebig getanzt und Caipirinha gekostet. Eine wundervolle Party, zusammen mit wundervollen Menschen auf einer wundervollen Insel.