Ein "Hoch" auf die Familie "Ferlaza"

24.-25.09.2019
Ich durfte zwei total entspannte Tage bei der Familie «Ferlaza» in «Junin» verbringen. Es wurde mir vollstes Vertrauen geschenkt. Am ersten Tag war ich alleine zu Hause. Nicht alle haben Ferien wie ich. «Carolina» und «Marcela» mussten zur Arbeit. Gegen Abend war dann die ganze Familie, inklusive Vater «Juan Carlos» und Bruder «Juan Carlos Junior» von "Carolina", zurück im Haus. Ich wurde zu «Asado» (Argentinischer Grillade) eingeladen. Mit der ganzen Familie sass ich am Tisch und ass leckeres Fleisch. Dazu gab es einen leckeren Rotwein aus der Gegend (Rund um Mendoza wird im grossen Stil Wein angebaut).
Um noch mehr von der argentinischen Kultur zu kosten, machte ich am zweiten Tag (nach Ausschlafen und Faulenzen) am Nachmittag eine «Siesta». Am zweiten Abend durfte ich «Carolina» und ein paar ihrer Freunde zu einem Hallenfussballspiel begleiten. Gänzlich untätig war die zwei Tage nicht. Ich flickte meine zerrissene Motorradjacke mit einem Flicken den ich aufbügeln konnte und ich besuchte den Coiffeur. Abgesehen davon spielte ich «Canela» im Hof. Die Hündin hat riesigen Spass daran, Steinen nachzujagen. Sobald ich das Haus verliess, brachte Sie einen Stein, legte den vor meine Füsse und wartete ungeduldig darauf, dass ich den Stein werfe. Sie jagte dem Stein nach und brachte ihn zurück. An diesem Spiel fand «Canela» so lange Freude bis es einem selbst «verleidete».
Der Aufenthalt bei der Familie «Ferlaza» war wirklich total entspannt. Ich wurde aufgenommen als würde ich zur Familie dazugehören. Ich fühlte mich sehr wohl und danke der ganzen Familie für den herzlichen und äusserst unkomplizierten Aufenthalt.