Ruta de las Lagunas Tag2

30.08.2019
Heute startete ich schon um 9:00 Uhr den Motor und machte mich auf den weiteren Weg. Es herrschten am Morgen kühle Temperaturen von 3 Grad. Der Weg führte mich bis auf über 5000 Meter Höhe. Wie auch Gestern war der ganze Weg in schöne sanfte Farben gehüllt. An der «Laguna Chalviri» angelangt, erwartete mich eine heisse Quelle und mit ihr ein heisser Pool ganz für mich alleine. Ich genoss dass heisse Bad und ich konnte mich entspannen. Entspannen ist das richtige Wort. Es lösten sich die Anspannungen der letzten Tage. Der schöne Moment, den ich gerne geteilt hätte, und die beeindruckende Szenerie der «Ruta de las Lagunas» rührten mich zu Tränen (Siehe Video: «Ruta de las Lagunas 2). Die letzten 50km bis zur Grenze nach Chile waren danach kein Genuss. Die Strasse, ein reines Waschbrett. 50km voller Schläge und Vibrationen und das Ganze mit zwei undichten Reifen. Gabriel musste ganz schön «einstecken». Die Grenze konnte ich ohne Probleme passieren. Bei den kleinen Grenzposten war nicht viel los (Siehe Video: «Ruta de las Lagunas 3). Auf der Asphaltstrasse fuhr ich in Chile weiter bis in die nahegelegene Ortschaft «San Pedro de Atacama». Eine Ortschaft mitten in der Wüste «Atacama», die von Touristen rege besucht wird. Es warteten mich angenehm warme Temperaturen und angenehm war auch, dass ich mich jetzt auf 2400 Meter Höhe befand. In einem gemütlichen Hostel fand ich ein Bett. Ich war müde. Die Emotionen, die Kälte und die Fahrt auf losem Untergrund in den letzten 4 Tagen hatten mir zugesetzt.