Parque Provincial "Ischigualasto"

18.09.2019
Was für eine Wohltat, ich durfte durch eine warme Nacht schlafen. Nach meinem Morgenkaffee fuhr ich 80km weiter in den «Parque Provincial Ichigualasto». Dieser Park wurde mir von anderen Reisenden empfohlen. Der Eintritt war ebenfalls kostenpflichtig, doch hier bestand die Möglichkeit, den Park zusammen mit Gabriel zu besuchen. In einem «Convoy» zusammen mit 15 Autos, fuhr ich durch den Park. Das Naturreservat «Ischigualasto» wird wegen seiner vollkommenen Trockenheit auch «Valle de Luna» genannt. Wahrhaftig erwartete mich eine weitere Mondlandschaft. Bizarre Felsen und perfekt Runde «Steinkugeln» sind hier zu bestaunen. Abgesehen davon, wurden in den einzigartigen Gesteinsformationen einige der ältesten bekannten Dinosaurierfossilien gefunden. Enttäuschend war beim Besuch, dass rein gar nichts in englischer Sprache erklärt oder beschrieben wurde und dass ich während der Fahrt eine Menge Staub, aufgewirbelt von den anderen Fahrzeugen, schlucken musste. Am Abend erreichte ich ein kleines Naturschutzgebiet «La Cienaga», das mir wiederum von einem Reisenden empfohlen wurde. So schlängelt sich mein Weg den Empfehlungen von Einheimischen und anderen Reisenden entlang. Eine bessere Planung kann ich mir nicht wünschen. An einem kleine Stausee kurz vor «Jachal» platzierte ich mein Zelt.