Trübe Sicht

16.09.2019
Zum Tagesauftakt, die gewohnten Morgengetränke. Für mich Kaffee und «Franco» trank seinen «Mate». Danach verabschiedeten wir uns. «Franco" stach in den Norden und ich machte mich auf meinen weiteren Weg in den Süden. So spektakulär die gestrige Fahrt, so langweilig war die heutige. Auf befestigter Strasse fuhr ich mehrheitlich gerade aus. Die Fahrt war kühl. Ich steckte meine beheizbare Weste ein und stellte fest, dass diese nicht mehr funktioniert. Höchste Zeit um eine längere Pause einzulegen und alles wieder auf «Vordermann» zu bringen. Die Fahrt war kühl weil soviel Sand und Staub in der Luft lag, dass die Sonnenstrahlen den Boden nicht erreichten konnten. Das hatte ich so noch nicht erlebt. Als wäre es bewölkt. Der Tag war trüb (Siehe Video: «Trübe Sicht»). Einzig mein Abstecher zu einer kleinen wunderschönen Schlucht vermochte etwas aufzuheitern. Schade wahr es so kühl (12 Grad). Bei 35 Grad wie gestern, hätte ich mich gerne in einem der «Pools» in der Schlucht erfrischt. Ohne weitere Pausen, fuhr ich den ganzen Tag und erreichte nach knappen 340km die Ortschaft «Chilesito». Ausserhalb der «Minenstadt» platzierte ich mein Zelt. Als sich die Sonne ganz verabschiedete wurde es noch kälter. Mann, so macht «Zelten» einfach keinen Spass. Ich habe die kalten Nächte satt.