Ruta de las Lagunas Tag1

29.08.2019
Falsch gedacht. Die Kalt war noch kälter als die Gestrige. Ich wollte Wasser trinken als ich aus meiner unruhigen Nacht erwachte. Doch keine Chance. Alles Wasser war total durchgefroren. Sogar die Flasche mit Wasser in meinem Zelt war ein Klumpen Eis. Jetzt sorgte ich mich um die Batterie die ich Draussen gelassen hatte. Ich packte alles zusammen und machte, mit gekreuzten Fingern, den Versuch den Motor zu starten. Er sprang an. Zum Glück! Nach 40km Fahrt erreichte ich das nächste grössere Dorf «Alota». Ich hatte nicht gedacht dass ich nur so langsam vorwärts komme und so war ich jetzt schon knapp Proviant und Benzin. Zu Essen konnte ich in «Alota» nicht finden, mit Benzin hatte ich mehr Glück. Ein älterer freundlicher Herr verkaufte mir in seinem Hinterhof ein wenig Benzin. Nach weiteren 50km Fahrt auf einer «Waschbrett-Strasse» erreichte ich den Beginn der «Ruta de las Lagunas». Immernoch nervös, nicht genau zu wissen was mich erwarten wird. Auf jeden Fall wollte ich das Hostel in der Mitte der Strecke erreichen. Auf eine weitere kalte Nacht im Zelt hatte ich keine Lust. Meine Sorgen legten sich als ich registrierte, dass viele Tour-Jeeps auf der «Ruta» unterwegs sind». Der Weg war mehr steinig als sandig, was mich zusätzlich beruhigte (Einzig die letzten 20km waren unangenehm sandig). Bei jedem Stopp konnte ich mich mit anderen Touristen unterhalten und auch für «Fotostopps hatte ich mehr als genug Zeit. Ich kam auf der «Ruta de las Lagunas» schneller voran als auf dem Weg "bis" zur «Ruta». Bei einem Stopp durfte ich mich sogar an einen Tisch setzten und die Reste essen, die die Touristen bei ihrer Mittagspause übrig gelassen hatten. Muss wohl sehr hungrig ausgesehen haben. Die Szenerie die mich heute erwartete, war beeindruckend. Die Berge erschienen in verschiedenen sanften Farben und auch bei den Lagunen fehlte es nicht an Farbe. Von stahlblau bis blutrot. Kurz vor dem Sonnenuntergang erreichte ich das Hostel an der roten Lagune «Laguna Colorada». Ich gönnte mir eine feine Suppe und Pasta zum Abendessen bevor ich mich ins Bett kuschelte, das mit vielen warmen Decken auf mich wartete (Siehe Video: «Ruta de las Lagunas 1»).