Partytime in Tilcara

08.09.2019
Gestern Nacht besuchte ich zusammen mit «Juan» eine Bar im Zentrum. Mit einem Bier in der Hand tanzten wir zu «Cumbia». So schlief ich heute lange aus. Aus dem Zelt gekrochen, wurde ich vom Hostelbesitzer, zum Mittagessen, zu einem herrlichen Barbeque eingeladen. Zusammen mit 10 anderen Motorradfahrer verzehrte ich eine ganze Menge Fleisch. Bei den Gesprächen konnte ich viele Informationen sammeln um meinen weiteren Weg zu planen.
Am Abend gab es erneut Fleisch, wie in Argentinien so üblich. Diesesmal wurde ich von der Leitung einer Schulgrube eingeladen, beim Essen mitzuhelfen. Nach dem Essen wurde zu traditioneller Musik getanzt. Eine einheimische Band spielte Musik aus der Region (Siehe Video: «Partytime»). Ein gemütlicheren Tag konnte ich mir nicht wünschen.