Farbenfroh

05.09.2019
Gestern Nacht kam noch mächtig Wind auf. Zum Glück nicht lange und zum Glück hat mein Zelt dem Wind bravurös standgehalten. Die Nacht war wie gewohnt sehr kühl. Alles zusammengepackt, bekam ich von einem netten Herrn im Verkaufstand nebenan zum Frühstück drei «Empanadas» (gefüllte Teigtaschen) geschenkt. Ich bedankte mich und düste los. Eine kurvige Strecke führte mich in ein farbenfrohes Tal. In «Purmamarca» machte ich Halt und bestaunte die steinige Farbenpracht von Nahem. Das kleine Dorf war voll von Polizisten und Sicherheitskräften. Die Tochter von Donald Trump war zu Besuch. Nach der Farbenpracht fuhr ich weiter in Richtung Norden. Es wurde mir von anderen Reisenden empfohlen, die kleine Ortschaft «Iruya», am Ende von einem langen schönen Tal, zu besuchen (Siehe Video: "Farbenfroh"). Bis nach «Iruya» schaffte ich es nicht, denn ich versuchte in verschieden Ortschafften Jemanden zu finden der mir meine Reifen abdichten kann. Hatte dabei keinen Erfolg. Werde weiterhin meine Fahrradpumpe jeden halben Tag in Gebrauch nehmen. Die Fahrt in Richtung «Iruya» war beeindruckend. Die Gebirgszüge im «Bezirk Jujuy» in ihren vielfältigen Ockerfarben sind einzigartig. Mein Zelt platzierte ich am Abend neben ein paar kleinen Steinhaufen. Von hier aus hatte ich eine gute Aussicht auf das Tal, durch das ich Morgen bis nach «Iruya» gelangen werde.