Herzlich willkommen in Mendoza

20.09.2019
Die dritte warme Nacht in Folge. Yuuuhui! Zweiter Kaffee ohne Zucker. Pfui! Die Strecke nach Mendoza war langweilig. Schnellstrasse und alles geradeaus. In Mendoza angekommen versuchte ich «Free Wifi» auf der Strasse zu finden um mir ein günstiges Hostelbett zu buchen. Kaum machte ich Halt, sprach mich ein sympathischer Herr an. Die Leute hier in Argentinien sind so was von hilfsbereit. Man muss nicht mal fragen. Ein fragender Blick genügt und es wird einem geholfen. Die Menschen hier nehmen oder haben die Zeit um zu helfen. «Daniel» lud mich zu einem Kaffee ein, doch er wollte nicht dass ich Gabriel auf der Strasse stehen lasse. Er lotste mich zu Fuss zu seinem Haus. Einen halben Kilometer weit rannte er vor mir her, dass ich Gabriel in seiner Garage verstauen konnte. Er spendierte mir im nächsten Restaurant einen Kaffee und Kuchen. «Daniel» half mir dabei dass günstigste Hostel ausfindig zu machen und führte mich sogar bis zum Hostel. Was für ein sympathischer Herr, was für ein herzliches «Willkommen» in Mendoza. Ich danke Dir «Daniel». Zurück bei Gabriel, bedankte und verabschiedete ich mich. Im Hostel machte ich es mir gemütlich und legte mich auf die faule Haut.