Kalte Nächte

28.08.2019
Eingeschlafen bin ich erst spät. Geschlafen habe ich dann erstaunlich gut, obwohl die Nacht ziemlich kalt war. Als ich um 09:00 Uhr aus dem Zelt kroch, war das Wasser das ich bei Gabriel lagerte, immernoch ein wenig gefroren. Zum Glück hatte ich Gabriels Batterie mit im Zelt und der Motor sprang auf Anhieb an. Den Salzsee verliess ich beim Südausgang und im nächsten kleinen Dorf hatte ich die Möglichkeit Gabriel gründlich zu waschen. Viel Salz klebte nicht an ihm. Ich hatte Glück, der Salzsee war sehr trocken. Eigentlich dachte ich, dass ich heute den Anfang der «Ruta de las Lagunas» erreichen werde, doch der Weg dahin war teilweise sehr sandig und ich kam nicht schnell vorwärts. Ich legte lediglich 133km zurück. Am Ende des Tages fehlten noch ganze 90km. Ich stellte mein Zelt an der schönen «Lagune Turuncha» auf. Die Temperatur fühlte sich hier wärmer an als auf dem «Salar de Uyuni» und so baute ich die Batterie fuer die Nacht nicht aus (Siehe Video: «Von Salar de Uyuni zur Lagune Turuncha»).