Ein Wenig Luxus

09.-10.-11.09.2019
Noch zwei weitere Tage verweilte ich im gemütlichen Hostel in Tilcara. Die Ambiente an diesem Ort war speziell friedlich und entspannend. Anders als in «San Piedro de Atacama», genoss ich den Aufenthalt mit einem fröhlichem und zufriedenem Gemüt. Am letzten Tag des Aufenthalts kamen mich «Adeline und Francois» besuchen, die ich in «San Piedro» kennengelernt hatte und ebenfalls in den Süden reisen. Wir tranken Bier und plauderten einige Stunden. Ich denke die Beiden werde ich auf der Reise nach Ushuaia noch öfters sehen. Die letzte Nacht auf dem Campingplatz bekam ich von "Busco", dem Besitzer des Hostels und ebenfalls Motorradfahrer, geschenkt.
Nach den windigen, staubigen letzten Tagen und den kalten Nächten, gönnte ich mir für heute ein wenig Luxus. Ich buchte mir für die Nacht ein Bett in einer AirBnB-Unterkunft in «San Salvador de Jujuy». Die kurze Fahrt von knappen 100km war kalt und neblig. Gerade richtig um mich noch mehr auf ein warmes Bett zu freuen. Bei der Unterkunft angekommen, durfte ich mein Zimmer beziehen. Leider nicht dass versprochene Zimmer mit einem grossen Bett. Das war doppelt gebucht. In einem Zimmer mit drei kleinen Betten durfte ich es mir gemütlich machen. Kein Problem. Eine heisse Dusche und ein Zimmer für mich alleine, war mir Luxus genug. Am Abend kuschelte ich mich zufrieden in die warmen Decken und freute mich, die Kälte vor der Haustür lassen zu können.