Geburtstagsgeschenk

01.07.2017

Strecke 01.07.2017

Bevor ich losfuhr, gab es zuerst das «Zmorgen». Der junge Parkplatzwächter, der mir erlaubte auf dem Parkplatz vor dem Wasserfall zu Zelten, brachte mir gestern Abend Nudeln zum Abendessen vorbei. Kurze Zeit später schenkten mir andere Einheimische Fleisch-Spiesse und Reis. Es wurde richtig um mich gesorgt. Ich nahm das Essen dankend an. Die Spiesse ass ich am Abend und die Nudeln heute morgen. Frisch gestärkt legte ich heute eine längere Strecke bei Regenwetter zurück und packte auf halber Strecke endlich das Geburtstagsgeschenk von Familie Huber aus. Ich freute mich besonders über das «Biberli mit Kerze» denn mein Bauch knurrte schon wieder. Mit Verspätung habe ich das Geschenk ausgepackt, doch passte die eine Kerze auf dem «Biberli» zu meinem Jahresjubiläum. So schnell wie das Geschenk ausgepackt war, so schnell hab ich es auch verschlungen. Erneut suchte ich in der Nähe eines Wasserfalls einen Platz um zu schlafen. Es wurde mir erlaubt die restlichen fünf Kilometer direkt zum Wasserfall zu fahren und es wurde mir gesagt, dass dies mit meinem Motorrad ohne Probleme machbar ist. Nach dem ersten Kilometer auf Asphalt führte dann jedoch ein kleiner, rutschiger und steiniger Weg weiter empor. Ich konnte nicht abschätzen ob der Weg immer anspruchsvoller wird und ich sah dass ich auf dem schmalen Weg nur schwierig Wenden kann. Ich kapitulierte vor der Herausforderung, machte Kehrt und stellte mein Zelt unten am Fluss auf. Manchmal bin ein kleiner Angsthase. Vielleicht hätte mich etwas wunderschönes erwartet, vielleicht wäre es… Wenn man es nicht versucht, wird man es auch nicht wissen…

Und was ich noch erwähnen will, wenn ich mich schon über heisse Temperaturen beschwere: Hier ist es angenehm kühl.