Uncle Tan's Jungle camp

18.- 19.07.2017

Strecke 19.07.2017

Nach dem ich gestern Abend mein Bett bezogen habe, startete das Dschungel-Programm.

Insgesamt durfte ich in den knappen zwei Tagen, drei Bootssafaris und zwei Safaris zu Fuss geniessen. Am Tag und in der Nacht erforschten wir den Dschungel und machten uns auf die Suche nach Tieren und Pflanzen (Siehe Video: »Flughunde). Nebst den Safaris blieb noch genug Zeit um Karten, Volleyball und Fussball zu spielen (Siehe Video: »Fussallspiel im Dschungel»). Zusammen mit anderen Touristen genoss ich die interessante Zeit und das gute Essen inmitten des Dschungels. Am Morgen des 19.07 setzte mich die Dschungel-Crew per Boot wieder am Steg des Dorfes ab. Zurück bei der netten Familie sattelte ich Gabriel und fuhr durch die Plantage zurück auf die Hauptstrasse. Eigentlich ist es nicht erlaubt durch die Plantage zu fahren, wurde mir mitgeteilt. Und ja da waren viele Schranken und Sicherheitsposten. Doch normalerweise Handhabe ich dies so: Solange mich nicht aktiv jemand stoppt fahr ich gemütlich weiter. Im 100km entfernten Sandakan lies ich mich in einem Hotel nieder. Ich freute mich auf eine Dusche.