Zwei alte Freunde

12.07.2017

Heute wird das Schiff mit Gabriel um 15:00 Uhr im Hafen einlaufen. Mein Agent teilte mir mit, dass ich ihn um diese Zeit kontaktieren soll und er mir so bekannt geben kann, wann ich Gabriel abholen kann. Ungeduldig und aufgeregt machte ich mich dann trotzdem schon auf den Weg zum Hafen. War natürlich viel zu früh vor Ort und musste zweieinhalb Stunden warten. Im Hafengelände oder im Hostel zu warten machte für mich keinen Unterschied. Um 18:00 Uhr durfte ich Gabriel endlich in Empfang nehmen. Hatte ein breites Lächeln im Gesicht als Gabriel unversehrt vorgefahren wurde. Ärgerte mich nach der Freude als ich feststellte dass jemand eine der Boxen geöffnet haben muss. Ein Teil meiner Kochutensilien fand ich in einer Seitentasche und nicht in der Box wieder. Trotzdem, alles war noch da und das war die Hauptsache.

Zurück im Hostel durfte ich einen zweiten alten Freund begrüssen. Radim, den ich in der Türkei getroffen hatte und auch ein Teil der Myanmar-Reisegruppe war, hat sich im gleichen Hostel niedergelassen. Den ganzen Abend tauschten wir Erlebnisse aus, schmiedeten Pläne für die Zukunft und tranken Bier. Obwohl das Motorrad von Radim voraussichtlich in zwei Tagen eintreffen sollte und wir den Plan haben gemeinsam zu reisen, beschloss ich Morgen weiterzufahren. Wir werden in Kontakt bleiben und uns wieder treffen.