Wieder auf dem Festland

29.06.2017

Strecke 29.06.2017

Habe heute Morgen in und vor meinem Bungalow gefaulenzt und spät gefrühstückt. Um 14:00 Uhr sollte die Fähre eintreffen. Eine Stunde später legte sie an und jetete danach Richtung Festland. Vor dem Hafen von Mersing standen andere Fähren. Sie konnten den Hafen aufgrund des niedrigen Wasserstandes nicht anlaufen und die Passagiere wurden von kleineren Booten ans Festland gebracht. Unser Kapitän wagte es trotzdem. Wir, die Passagiere die sich am Heck aufhielten, mussten ganz nach vorne zum Bug um das Gewicht zu verlagern. Sehr konzentriert manövrierte unser Kapitän die Fähre erfolgreich in den Hafen. Auf festem Boden stillte ich zuerst meinen Hunger und holte danach Gabriel, der auf dem Parkplatz auf mich wartete. Es war dann doch schon nach 18:00 Uhr als ich losfuhr, so entschloss ich eine weitere Nacht am altbekannten Strand zu verbringen. Weils so schön war. Diesmal nicht in meiner Hängematte sondern im Zelt.