Zweiter Versuch

07.07.2017

Strecke 07.07.2017

Im «Jungle Jack Packpackers Hostel» das vor dem Eingang des «Berg-Kinabalu-Parks» zu finden ist, wird eine preisgünstige Möglichkeit angeboten den Berg zu besteigen. Dies habe ich gestern bei meinen Recherchen herausgefunden. Nachdem ich den Morgen mit Schlafen verbrachte, stieg ich am Nachmittag in einen kleinen Bus ein. Am Abend stand ich im genannten Packpacker-Hostel. Das günstige Angebot lautete: 260 Euro. Ich beschloss das Vorhaben zu begraben. Ich übernachte hier vor dem Park in einem Hostel und gehe Morgen im Park wandern statt den Berg zu besteigen. Habe fast vergessen mich über die Temperaturen zu beklagen. Hier oben ist es kalt. Wie bekannt gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Und genau das trifft zu. Bei kaltem Regenwetter im T-Shirt dazustehen kann man ich nicht als optimale Kleidung betiteln. Hauptsache das T-Shirt ist neu, frisch gewaschen und sieht gut aus.