Zurück in Malaysia

15.07.2017

Strecke 15.07.2017

Mein Schlaf wurde unterbrochen weil ich plötzlich auf hartem Boden lag. Eine Schweissstelle von meinem «Mätteli» leckte. Nach der Reparatur schlief ich wieder tief und feste und durfte am Morgen mit Freude feststellen dass das «Mätteli» die Nacht, und mein über 15 Jahre altes Zelt den heftigen Regen, bravurös überstanden. Ich düste zurück nach Malaysia und stempelte, wie geplant, mein «Carnet des passages» nicht erneut ein. Gabriel hielt sich jetzt inoffiziell und nicht registriert in Malaysia auf. 50km nach der Grenze pausierte ich und chattete mit Malinda, der Motorradfahrerin aus Malaysia, die den geplanten Grenzübertritt zu Indonesien selbst schon gemeistert hat. Sie erklärte mir klar und deutlich, dass ich auf diese Weise beim Eintritt zu Indonesien Probleme haben werde. Ich fuhr also die selbe Strecke wieder zurück und führte Gabriel offiziell und mit Stempel in Malaysia ein. Der Ausflug nach Brunei war so irgendwie «für die Katz». Bin weiter über kurvenreiche Hügel Richtung Osten gedüst und habe mein Zelt unweit von der Stelle aufgestellt, an der ich vor zwei Tagen in der Hängematte nächtigte.