Hallo Borneo

05.07.2017

Strecke 05.07.2017

Kurz vor Mittag genoss ich nochmals eine Dusche bevor ich das Hostel verlies. Heute Abend geht die Reise weiter nach Borneo. Ein weiteres Mal schlenderte ich durch den Markt in Chinatown und habe mir ein T-Shirt  mit der Aufschrift «Chang Beer» gekauft. Chang ist zwar ein thailändisches Bier, hatte ich jedoch in Myanmar auch getrunken und so bringt auch das neue T-Shirt ein wenig Myanmar Erinnerungen zurück. Danach nahm ich im Bus platz, der mich zum Flughafen brachte. Malaysia bei klarem Himmel von Oben zu sehen und das meist orange Lichtermeer durch das Flugzeugfenster bestaunen zu können war wunderschön. Nach knappen 3 Stunden Flug landeten wir in Kota Kinabalu. Hallo Borneo, da bin ich. Es ist nun schon Mitternacht. Um mit dem Bus in die Stadt zufahren und eine Übernachtungsmöglichkeit zu suchen habe ich keine Lust. Versuche es mir auf einer Wartebank im Flughafengebäude gemütlich zu machen um ein wenig Schlaf zu finden.